Herzlich willkommen!

Als Ergänzung zu meiner Website möchte ich allen Fotointeressierten in regelmäßigen Abständen meine Erfahrungen als Fotograf weitergeben und über meine aktuellen Projekte berichten. Vielleicht ist auch etwas Interessanten für euch dabei.

LG Cornel

Dienstag, 14. Oktober 2014

Stockfotografie - mit Fotos Geld verdienen

Welcher Hobbyfotograf träumt nicht davon, mit seinen Bildern Geld zu verdienen. Eine Möglichkeit, aus seinem Hobby ein Nebengewerbe oder einen Beruf zu machen, ist die Stockfotografie. Doch hierbei gilt es einiges zu beachten, wenn man dies erfolgreich angehen will.

Robert Kneschke ist erfolgreicher, hauptberuflicher Stockfotograf. Das Schöne ist, dass er aus seinem Weg in die erfolgreiche Stockfotografie kein Geheimnis macht, sondern seine Erfahrungen mit der Öffentlichkeit teilt. Er betreibt einen Blog "Alltag eines Fotoproduzenten" auf dem er bereitwillig preisgibt, was man berücksichtigen muss, um in der Stockfotografie erfolgreich zu sein.

Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der sich in diesem Metier bewegen will. Hier findet man wirklich Alles zu diesem Thema. Nicht nur was man technisch beachten muss, damit die Bilder von den Stockbetreibern auch angenommen werden, sondern auch wie man Trends erkennt, welche Bilder sich gerade gut verkaufen lassen. 

Also, solltest du dich entscheiden, mit der Stockfotografie Geld verdienen zu wollen, so kannst du viel unnötigen Aufwand vermeiden, in dem du dir zuerst das Buch zu Gemüte führst.