Herzlich willkommen!

Als Ergänzung zu meiner Website möchte ich allen Fotointeressierten in regelmäßigen Abständen meine Erfahrungen als Fotograf weitergeben und über meine aktuellen Projekte berichten. Vielleicht ist auch etwas Interessanten für euch dabei.

LG Cornel

Sonntag, 25. April 2010

Michael Martin - 30 Jahre Abenteuer

Eine Faustregel für Diavorträge heißt: Nicht mehr als 100 Dias, bei Überblendung vielleicht 200, aber mehr nicht, sonst schläft das Publikum ein. Nun, Michael Martin präsentierte am heutigen Abend im Theater am Tanzbrunnen rund 1500 Dias. Soviel vorweg: Eingeschlafen ist niemand. Zu faszinierend waren die Bilder, zu lebendig der Livevortrag von Michael Martin. Da kam keine Langweile auf, auch wenn der Vortrag über zwei Stunden dauerte. Drei Jahrzehnte bereiste er die Welt und anlässlich dieses Jubiläums, erzählte er dem Publikum seine abenteuerliche Geschichte. Seine Wüstenbilder sind mittlerweile weltberühmt. Dieses Spiel zwischen Form und Farbe übt eine magische Faszination aus.

Auch wenn die Tournee sich dem Ende neigt, so ist er am 07.06. noch in Bonn Bad Godesberg zu sehen. Ansonsten ist seine Geschichte auch in seinem Buch "30 Jahre Abenteuer" nachzulesen.   Natürlich setzt sich Michael Martin nun noch nicht zur Ruhe. Aktuell bereist er Eiswüsten der Erde. Nachverfolgen kann man seine Reisen auf seinem Blog bei Spiegel Online.