Herzlich willkommen!

Als Ergänzung zu meiner Website möchte ich allen Fotointeressierten in regelmäßigen Abständen meine Erfahrungen als Fotograf weitergeben und über meine aktuellen Projekte berichten. Vielleicht ist auch etwas Interessanten für euch dabei.

LG Cornel

Donnerstag, 18. März 2010

Wolken dramatisieren

Oftmals kommen Wolken in Fotos nicht so rüber, wie man sich es vorgestellt hat. Grund ist, die Belichtung der Kamera, die natürlich versucht, die Bilder auf ein Grau auszurichten. Mit der Fotonachbearbeitung kann man solchen Bildern, je nach Geschmack die stimmungsvolle Wirkung der Wolken zurückgeben oder sogar dramatisch verstärken. Mit welchem Bildverarbeitungsprogramm man diesen Effekt erzielt, spielt eigentlich keine Rolle. Boris Nienke - allen Happyshooting Freunden sicherlich bekannt - erklärt, wie man mit Lightroom eine solche Nachbearbeitung vornimmt.

Viel Spaß mit dem Video.